Wohnhäuser

Wohnhaus-Birkenfeld-Frontansicht-Weit-4-W605

 

Wohnhaus Birkenfeld

Wohnhaus-Birkenfeld-Rueckansicht-Weit-1-W605
Wohnhaus-Wuerzburg-2015-Terrasse
Wohnhaus-Wuerzburg-Seitenansicht-Baeume
Wohnhaus-Wuerzburg-2015-Strassenansicht

 

Wohnhaus Außenbereich – 2014

Zugehörig zu einer landwirtschaftlichen Betriebsstätte wurde hier im Außenbereich ein großzügiges Wohnhaus mit Nebengebäuden errichtet. Das Obergeschoss und der Zwischenbau - der Technikräume, Hygieneschleuse und eine weitere Küche umfasst - wurde mit einer unbehandelten Douglasieschalung bekleidet, die restlichen Gebäude wurden verputzt. Mit der Zeit erhält das unbehandelte Holz eine silbergraue Patina.

 

Das Gebäude wurde umfänglich geplant, jedoch als Ausbauhaus errichtet.

 

Wohnhaus Sulzfeld – 2013

Das von uns geplante und schlüsselfertig ausgeführte Wohnhaus zeichnet sich durch seine Hanglage aus. Der holzverschalte Erker findet seine Entsprechung im flachgeneigten Eingangsbereich, der sich zwischen die zwei Baukörper schiebt. Dem nicht unterkellerten Gebäude gliedert sich eine großzügige Doppelgarage an, mit Lagermöglichkeit im Spitzboden. Das Grundstück wurde hier voll ausgenutzt.

 

Wohnhaus Euerfeld – 2012

Hier wurde ein schlüsselfertiges Wohnhaus ohne Keller nach Euerfeld erstellt inkl. Nebengebäude Carport mit Garage (2014) und großzügiger Terrasse. Das Gebäude ist als Passivhaus konzipiert und hat ca. 230 qm Wohnfläche. Das Gebäude ist komplett mit Holzverschalung bekleidet, das Nebengebäude setzt sich ab. Die ursprünglich am Haus geplante Garage mit einer Plattenverkleidung wurde zum Atelier ausgebaut.

Wohnhaus-Euerfeld-2012-Seitenansicht

 

Wohnhaus Euerfeld – 2011

Für eine junge Familie haben wir 2011 ein Ausbauhaus gebaut. Die Familie kam mit Ihren Ideen zu uns und wir konnten gemeinsam Lösungen erarbeiten. Verschiedene Gewerke wurden hier selbst vergeben oder in Eigenleistung ausgeführt. Der angegliederte Carport mit Garage wurde zwar von Beginn mitgeplant, jedoch erst 2014 realisiert.

Reihenhäuser

Reihenhaus-Projekt-1-Frontansicht

 

Projekt 1

Reihenhaus-Projekt-1-Seitenansicht-2
Reihenhaus-Projekt-1-Buesche
Reihenhaus-Projekt-2-Frontansicht-W605

 

Projekt 2

Reihenhaus-Projekt-2-Seitenansicht-W605
Kindergarten-Gramschatz-Anbau-Schuppen-Frontansicht

 

Kindergarten Gramschatz, Anbau Schuppen

Kindergarten-Gramschatz-Anbau-Schuppen-Eingangstuer
Kindergarten-Gramschatz-Anbau-Schuppen-Innenansicht

Altbausanierung

Turm-Altbausanierung-1-W400

 

Turm Dettelbach

Turm-Altbausanierung-2-W400
Turm-Altbausanierung-3-W400

Gauben

Seufertshof-Frontansicht

 

Seufertshof

Fledermausgaube und neuer Dachstuhl

Seufertshof-Dachstuhl